Eltern-Lehrer Chor

„Richtig gut ist er g’worden“, hört man des öfteren von begeisterten Zuhörern bei Veranstaltungen in unserer Realschule. Gemeint ist der vor ca. 4 Jahren gegründete Eltern-Lehrer-Chor, der mittlerweile fast 40 fleißige Sängerinnen und Sänger umfasst. 
Obwohl Männerstimmen in diesem Chor eher Mangelware und deswegen besonders willkommen sind, überzeugt der Chor immer wieder durch sein vielfältiges Repertoire und seine klangliche Qualität. Bei Auftritten am Informationsabend für Viertklasseltern im März („Let it be“ und „Breaking up is hard to do“) und bei der Einweihung unseres neuen Schulgebäudes im Mai letzten Jahres („Un poquito Samba“) bekamen die engagierten Sängerinnen und Sänger viel Applaus. 
Die musikalische Gestaltung des Abschlussgottesdienstes unserer 10. Klassen in der katholischen Kirche Gmund im vergangenen Schuljahr übernahm der Chor mit eindrucksvoll nachdenklichen Liedern. Auch beim Schulkonzert begeisterte er die Zuhörer mit „Mambo“ von Herbert Grönemeyer. Und beim letztjährigen Adventsmarkt unserer Schule trug der Chor mit seinen musikalischen Beiträgen zur gemütlich-weihnachtlichen Stimmung bei.

In der Tat ist der Eltern-Lehrer-Chor zu einem festen Bestandteil des Realschullebens geworden und nicht mehr wegzudenken. Die Chorleiterin ist mächtig stolz!               

p.s. jeder Neuankömmling ist herzlich willkommen!

Ingrid Bauriedel